Am Ostersamstag kommt es zum Duell Blau-Gelb gegen TSV IFA Chemnitz. Das ist das Nachholspiel vom 17. Spieltag, welches wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden mußte.
Am vergangenen Wochenende fuhren unsere Blau-Gelben endlich wieder drei Punkte ein, zwar etwas glücklich, aber in der aktuellen Phase ist das egal. Mit dem Sieg konnte unsere Mannschaft den Abstand zu den Abstiegsrängen wahren und sich somit etwas Luft verschaffen. Die drei Punkten sind aber erst dann etwas wert, wenn man gegen die IFA drei Punkte holt. Leicht wird diese Aufgabe keineswegs, denn die Liga ist sehr ausgeglichen und auch die Chemnitzer wollen wichtige Punkte im Kellerduell an der Badstraße holen.
Gegenwärtig rangieren unsere Blau-Gelben auf Platz elf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei unserer Mannschaft von Trainer Sven Fritzsche und Tom Jahnel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für Uns fünf Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.
IFA Chemnitz besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Elf von Jens Heinrich hat ebenso wie unsere Blau-Gelben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Das Hinspiel in Chemnitz endete 2:2 Unentschieden nach zweimaliger Führung, jeweils erzielt durch Norman Göpfert.
Wir hoffen natürlich, auf die tatkräftige Unterstützung von Euch, um die drei Punkte an der Badstraße zu behalten.
Geleitet wird die Partie von Max Beyer. Er wird an den Linien unterstützt von Sören Weise und Florian Schlösser.
SV Blau-Gelb Mülsen
TSV IFA Chemnitz
Landesklasse West · 17. Spieltag
© 2023 SV Blau-Gelb Mülsen