Individuelle Fehler kosten Punkte...
Im Nachholespiel gegen IFA Chemnitz wollte Mülsen den Heimsieg gegen Annaberg vergolden und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Trainer Fritzsche musste erneut auf einige Spieler aus diversen Gründen verzichten.
Von Beginn an agierte Mülsen offensiv und drängte die Gäste an den eigenen Strafraum zurück. Nach einem weiten Abschlag von Tomann auf Thümmler verpasste dieser mit einem Heber das frühe 1:0 für die Gastgeber, als ein Verteidiger der Gäste den Ball noch auf der Linie klären konnte. Auch in der Folgezeit hatte Mülsen gute Chancen durch Böhm, Baumann oder Thümmler, doch der Führungstreffer sollte einfach nicht fallen. Die erste gute Gelegenheit für die Gäste gab es nach einem weiten Abschlag, als Steve Ehrler sich verschätzte und Oelschlägel versuchte, Tomann mit einem Heber zu überwinden. Nur eine Minute später nutzten die Gäste nach einem weiteren Stellungsfehler, diesmal von Robert Bauer, die Chance und gingen durch Meyer mit 0:1 in Führung, der Tomann per Lupfer überwinden konnte. Mülsen blieb weiterhin das aktive Team, kassierte aber nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum nach etwa einer halben Stunde das 0:2. Göpfert verlor an der Außenlinie den Ball und ein missglückter Schuss von Oelschlägel fand den im Zentrum frei stehenden Rosenthal, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Kurz darauf konnte Steve Ehrler per Handelfmeter auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
Nach der Pause hatte sich Mülsen viel vorgenommen, verteidigte aber zu Beginn im Zentrum nicht konsequent genug und nach einem Steckpass auf Meyer, legte dieser alleine vor Tomann quer und Oelschlägel konnte auf 1:3 erhöhen. Die Hausherren blieben auch weiterhin das aktivere Team, gingen mit den eigenen Chancen aber zu fahrlässig um. Gute Abschlüsse von Thümmler oder Frischmann, konnte entweder der Torhüter Lange parieren oder gingen knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite wurden die Gäste dann zum nächsten Tor förmlich eingeladen. Nach einem missglückten Rückpass von Christian Liebig nutzte Oelschlägel die Gelegenheit und erzielte das 1:4. Nur zwei Minuten später konnte erneut Steve Ehrler per Strafstoß treffen, als Baumann im Strafraum gefault wurde, und auf 2:4 verkürzen. Die Gastgeber versuchten zwar alles, um noch mal in das Spiel zurück zu finden, aber die Gäste verteidigten die Führung leidenschaftlich. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich für die Gäste aus Chemnitz weitere Räume, doch Konterchancen wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Am Ende nahmen die Gäste die drei Punkte aus Mülsen mit.
Die Gastgeber müssen sich vorwerfen lassen, mit den eigenen Chancen viel zu fahrlässig umgegangen zu sein und in der defensive viel zu viele individuelle Fehler gemacht zu haben, die am Ende ein deutlich besseres Ergebnis verhinderten. Das nächste Spiel bestreitet Mülsen am 16.4.2023 zu Hause gegen Merkur Oelsnitz. Anstoß wird um 15:00 Uhr in der Badstraße sein.
SV Blau-Gelb Mülsen
TSV IFA Chemnitz
Landesklasse West · 17. Spieltag
© 2023 SV Blau-Gelb Mülsen