Ohne fünf Stammspieler ging es für Mülsen zum Auswärtsspiel nach Reichenbrand. In den Jahren zuvor konnte Mülsen jeweils in Reichenbrand gewinnen und auch diesmal war dies das Ziel, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Das Spiel begann ohne Abtastphase. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von N. Schebitz zu Lenk ging Wadewitz dazwischen. Sein Abschluss ging allerdings am Tor vorbei. Auf der anderen Seite ergab sich ebenfalls aus einem Fehlpass eine Großchance. Böhm fing einen Querpass ab, spielte mit Thümmler Doppelpass und lief alleine auf Köpsel zu. Allerdings verstolperte er den Ball und der Eiche-Schlussmann konnte die Situation bereinigen. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und zwangen Mülsen in die Defensive. Nach einem Eckball stieg Hofmann am kurzen Pfosten am höchsten und verlängerte den Ball ins lange Eck zur Führung für Eiche (10.). Die Gäste fanden keine Stabilität und Reichenbrand blieb gefährlich. Langhofs Versuch ging über das Tor. Nur eine Minute später machte es der Torjäger aber besser. Nach einem weiten Ball über rechts kam Langhof an den Ball und schloss aus gut 16 Metern vom Strafraumeck ab. Sein Schuss schlug unhaltbar für Lenk im langen Eck zum 2:0 ein (13.). Mülsen fand überhaupt nicht ins Spiel und produzierte viele unnötige Ballverluste. Etwas Hoffnung kam nach 30 Minuten zurück, als sich Wanzek zu einer Tätlichkeit gegen Göpfert hinreißen ließ und folgerichtig die rote Karte sah (30.). Dies schien die Gäste zu beflügeln und den Hausherren ging die Überlegenheit verloren. Mülsen drückte nun auf den Anschlusstreffer, doch beste Chancen von Gündel, Thümmler und Göpfert blieben allesamt ungenutzt. Bis zur Pause konnte Mülsen aus der Überzahl kein Kapital schlagen.
Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Hausherren besser auf die Unterzahl eingestellt und gewannen die Dominanz aus der ersten Halbzeit langsam zurück. Mülsen fand offensiv keine Mittel um gefährlich zu werden und produzierte weiterhin zu viele Fehler und Ballverluste, sodass die Hausherren zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten kamen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte bei einem dieser Konter Sitoe nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß verwandelte Langhof zum 3:0 (66.). Reichenbrand war nun wieder deutlich überlegen und stand defensiv sehr sicher. Mülsen lief immer wieder in Konter und einen dieser nutzte Langhof zu seinem dritten Treffer, als er allein vor Lenk diesen umspielte und dann zum 4:0 ins leere Tor traf (78.). In den letzten Minuten ging es für Mülsen nur noch um Schadensbegrenzung.
Am Ende feierten die Hausherren den verdienten Erfolg. Mülsen war nur zum Ende der ersten Halbzeit konkurrenzfähig, verpasste es aber ins Spiel zurückzukommen. Am Ende ein vollends gebrauchter Tag für Blau-Gelb. Nun heißt es Mund abputzen und voller Fokus auf das Heimspiel gegen Irfersgrün. Anstoß ist am Sonntag, den 25.05.2025 um 15:00 Uhr an der Badstraße
SV Eiche Reichenbrand
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 26. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen