Nach der Rückkehr der Badeurlauber konnten Weber und Papsdorf wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. Langer debütierte auf der Außenverteidigerposition rein. Auch wenn weiter vorne waren die Rückkehrer zurück in der ersten Elf.
Dennoch kassierte man früh den Rückstand, weil Hered nach Chaos im Mittelfeld einfach mal abzog und wunderschön zur Heim-Führung traf.
Danach übernahmen wir das Zepter und erzielten nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball von Fähnrich den Ausgleich. Langer spielte wenige Minuten später mal auf der LV den Messi und machte einige Gegenspieler nass, um anschließend kalt wie die Temperaturen beim Training mittlerweile einzunetzen.
Fähnrich erzielte aus dem Gewühl per feiner Annahme und Volley das nussige 3:1 zur Pause für uns. In der Pause wechselten wir dann durch und Crimmitschau lief früher an, was zu einigen Stresssituationen, aber auch zu einigen Kontergelegenheiten führte. Stöltzner verwertete nach einem Einwurf auf die Grundlinie eine Dittmann-Hereingabe souverän zum 4:1 und der Vorentscheidung. Trommer war dann nach eiem Eber-Chip über die Kette der Gastgeber durch und markierte das 5:1. Zwischenzeitlich hätten wir aber nicht meckern dürfen, wenn der Schiri auf den Punkt zeigt, weil Köhler mal sehr energisch hinging. Die Gäste kamen aber noch zu einem Treffer, weil Hered sich im Strafraum stark durchsetzte. Kurz vor Ende wurde Flämig völlig unnötig und überhart vom Captain der Gastgeber weggeflext, was aber nur Gelb gab.
Insgesamt der geht der Sieg total in Ordnung, weil wir das ein oder andere Ding wegließen und die Gastgeber nicht viel mehr hatten.
SV Fortschritt Crimmitsch
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 11. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen