Am vergangenen Sonntag traf man auf den Tabellennachbarn aus St. Egidien/ SSV Fortschritt Lichtenstein II.
Mit breitem Kader wurden wieder personnelle Veränderungen vorgenommen, aber auch die taktische Ausrichtung leicht verändert.
Von Beginn an erzeugten wir viel Druck und stachen immer wieder durch die Abwehr durch. Trommer nutzte früh (9.) eine der zahlreichen guten Chancen. Locker hätte es schon danach 2 oder 3:0 stehen können. Eine große Möglichkeit wurde durch eine erkannte Abseitsstellung des Heim-Linienrichters genommen, wo sogar die Heim-Spieler nur leicht schmunzeln mussten, da er sich um 3-4 Kilometer verschätzte.
Da uns das zweite Tor nicht glückte, waren die Gastgeber danach leicht im Aufwind und hatten 1-2 kleinere Gelegenheiten. Da Stöltzner dann im Strafraum gelegt wurde, gab es für uns Elfer. Ketting verwandelte dreist in die Tormitte zur 2:0-Pausenführung.
Nach der Pause ließen wir wie zu Spielbeginn riesige Dinger liegen; klare Torchancen, 2:1 auf die Abwehr laufen usw. Auch hier eine interessante Entscheidung des Linienrichters, wo ein Angreifer von uns klar nicht im Abseits stand, aber das war an diesem Tag zum Glück egal. Wohlrab erhöhte in Minute 70 auf 3:0.
Danach wieder: Viertelstündlich grüßt das Murmeltier. Ketting tritt vor einem Steckpass 5 Meter vor den Augen des Assistenten ein Paar Meter raus, um auf Abseits zu spielen, aber die Fahne blieb unten. Aus dem Gewühl erzielte da Fellendorf den 1:3-Anschluss.
Trommer setzte mit seinem 3. Saisontor in Minute 80 aber den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand.
SpG SSV St. Egieiden/SSV F.Lichtenstein 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 03. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen