Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Germania Chemnitz und unseren Blau-Gelben, die mit 2:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Blau-Gelb knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Germania und Blau-Gelb ohne Torerfolg in die Kabinen. Germania Chemnitz ging durch Fred Möckel in der 51. Minute in Führung. Gleich drei Wechsel nahm das Trainergespann Fritzsche/Jahnel in der 64. Minute vor. Leopold Rabe, Thomas Baumann und Christian Liebig verließen das Feld für Jonas Schebitz, Willi Papsdorf und Danny Sochau. Papsdorf vollendete nur wenige Minuten später vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Für das 2:1 der Germania zeichnete Eric Arnold verantwortlich (69.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierten die Germanen einen dreifachen Punktgewinn.
In der Tabelle liegen unsere Blau-Gelben nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der frisch gebackene Meister, der Reichenbacher FC an der Badstraße.
TSV Germania Chemnitz 08
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 25. Spieltag
© 2023 SV Blau-Gelb Mülsen