Im Spiel gegen den Spitzenreiter gelang unseren Männern am vergangenen Sonntag ein Punktgewinn.
Gleich von Beginn an war es ein offensiv geführtes Spiel mit viel Hin und Her. Die Gäste hatten zwar mehr Angriffe, diese wurden aber meistens vor dem Schuss durch die aufmerksame mülsener Abwehr verhindert. Besonders die Offensive der Schönberg/ Oberwierarer war flink und agil auf den Beinen. Wir hatten insgesamt weniger Aktionen nach vorne, aber wenn, dann waren die Angriffe gefährlicher. Nach rund einer halben Stunde wurde Willi Papsdorf im Strafraum von den Beinen geholt. Ketting verwandelte den Elfer zum Glück zielgenau neben den Pfosten, da der Keeper die Ecke ahnte. Danach war Lohse nach einem kapitalen Abwehrbock frei durch und der Gästehüter nahm außerhalb des Strafraums Hand. Kein Pfiff vom Schiri.
Kurz nach Wiederbeginn erneut Elfer, dieses Mal auf der anderen Seite. Wer genau den gegnerischen Stürmer von den Beinen geholt haben soll, was zum Pfiff führte, ist uns bisher auch unklar. Nach Klären des Balles flog der Angreifer über irgendein Abwehrbein und ja....Elfer. Ärgerlich. Der Schütze verwandelte sicher zum Ausgleich. Danach versuchten beide Teams viel über Einzelaktionen über die Flügel ohne Ertrag. Klötzer wurde von einem Stollen am Kopf getroffen (nur Gelb,....okay...). Der Rettungsdienst kam, aber nicht so wild scheinbar. Köhler kriegte einen Ellbogen im Strafraum an den Kopf; hier gar kein Piff, aber Platzwunde...war dann wohl doch kein Kontakt.
Insgesamt will ich hier dem Schiri gar keine böse Absicht unterstellen, aber all diese Szenen belegen, dass er keine glückliche Figur machte. Hinzu gesellen sich viele falsche kleine Entscheidungen, wo alle Spieler sich wunderten, warum es jetzt Freistoß oder Einwurf für den anderen gibt: auf beiden Seiten. Lustiger Sidefact außerdem: Der Schiri kam vor dem Spiel und kündigte seine Linie an: Laufen lassen und Vorteil abwarten. Danach im gesamten Spiel eine durchschnittliche Zeit zwischen Fouls und Pfiff von ca. 0,2 Sekunden. Selten wartete ein Schiri weniger den Vorteil ab. lol
Der Punkt gegen einen so starken Gegner sollte uns Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SG SV Schönberg/FSV Oberw
1. Kreisklasse St. 2 · 20. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen