Die Zweite ging am vergangenen Sonntag gegen den Vorletzten Heinrichsort/Rödlitz II aufgrund der Tabellensituation und dem klaren Hinspielsieg als Favorit ins Rennen.
Man begann auch gut und mit viel Ballbesitz. Zweimal war man klar durch, scheiterte aber an sich selbst oder am Heimkeeper. Auf dem kleinen Platz konzentrierte sich der Gastgeber aufs Wesentliche und Standards, besonders Einwürfe. Nachdem ein Spieler einen Einwurf zu einfach im Strafraum annehmen konnte, vollendete Jugelt aus kurzer Distanz zum 1:0. Kirenge traf nach einem Steckpass aus zumindest abseitsverdächtiger Position zum 2:0. Danach standen die Hausherren tiefer und hatten es auf dem, wie gesagt, kleinen Platz sehr einfach zu verteidigen, weil uns auch die Ideen fehlten. Abschlüsse aus der zweiten Reihe waren ganz oft zu schwach und gegen 8 Mann hinten drin kamen wir selten zu guten Schusspositionen in guten Zonen.
Ende des Spiels wurde Dittmann völlig sinnlos auf dem Weg vom Tor weg klar gefällt und Ketting verwandelte sicher zum Anschluss. Hinten nur noch 1:1 verteidigend hatten es die Gastgeber über den nicht krass schnellen, aber über 90 Minuten schnellen Kirgenge nun einfach beim Kontern. Einmal vollendete eben dieser, nachdem ein langer Ball auf dem stumpfen Kunstrasen hängen blieb, einmal bereitete er stark für Kühnert zum 4:1 Endstand vor.
Fazit: Bei den Brettern am Anfang darfst du auf diesem kleinen Platz nicht so hoch hinten liegen. Dann steht so ein Team hinten tief und Torchancen zu erspielen wird sehr schwer.
SV Heinrichsort/Rödlitz 2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1. Kreisklasse St. 2 · 19. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen