Die Zweite empfing am Wochenende den Meeraner SV 3 im Duell zweier Mannschaften, die mit ihrer bisherigen Saison sicherlich nicht unbedingt zufrieden sein können.
Von Beginn an war unsere Mannschaft besonders im Mittelfeld deutlich präsenter und konnte sich immer wieder mit guten Dribblings und Kombinationen freispielen. Nach ein bisschen mehr als 10 Minuten wurde Lindner am rechten Strafraumrand gefällt. Walther schoss den fälligen Freistoß aus sehr spitzem Winkel scharf aufs Torwarteck, wo der Ball über Gästehüter Philipp einschlug. Mit der Zeit blieben wir schon noch überlegen, aber Meerane meldete sich ein wenig mehr im Spiel an und sorgte für Szenen, die zumindest eine kleine Torgefahr ausstrahlten. Ein richtig dickes Ding konnten sich die Gäste aber nicht herausarbeiten.
Zur Pause war Blau-Gelb-Trainer Weber trotzdem sichtlich unzufrieden, da man aus der Überlegenheit und ein paar guten Gelegenheiten nichts Zählbares machte. Nach der Pause übernahm Meerane immer mehr das Spiel und ihnen gelang es immer mehr knifflige Szenen in unserer Hälfte zu provozieren. Als Hallbauer einen langen Ball Richtung Blau-Gelb-Torwart Heym abtropfen lassen wollte, missglückte sein Kopfball und der Meeraner Franz spritzte dazwischen. 1:1.
Danach wurde das Spiel wieder offener ohne große Gelegenheiten. Nach einem Freistoß wurde der Meeraner Hüter von seinem eigenen Mitspieler behindert, der eventuell durch einen Blau-Gelben in diese Richtung geschoben wurde. Knifflige Szene. Auf jeden Fall bedankte sich Benker, der in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer für unsere Zweite erzielte.
Insgesamt wäre ein Unentschieden okay gewesen, aber aufgrund der deutlichen Überlegenheit von Blau-Gelb in Halbzeit 1 geht der Sieg in Ordnung, auch wenn die entscheidende Szene sehr umstritten war.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SpG Meeraner SV 3/Fort. Glauchau 2
1. Kreisklasse St. 2 · 14. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen