Ein sonniger Spätoktobertag, einige Zuschauer, eine Party im Dorf des Gegners, wo sich einige Spieler der Teams trafen, kuriose Tore, viel Kampf und ein später Genickschlag. Das Derby gegen den SV Niclas II/SV Ortmannsdorf erfüllte alle Erwartungen an ein Derby.
Die Gäste gingen durch einen eigentlich geblockten Schuss von der Grenze des Strafraums in Führung, weil der Ball von Taubert unhaltbar über Bochmann ins Tor trudelte. Püttner glich für uns nach guter Vorarbeit von Walther aus.
Rico Bergmann brachte nach einem Kopfball bei einer Ecke wieder die Gäste in Führung. So ging es in die Pause.
Danach drückte unser Team und Niclas konterte mit langen Bällen. Einen dieser Bälle konnte unsere IV nicht klären, was Müller nutzte. Danach hatte vergab Taubert eine Monsterchance, von der er in 10 Jahren noch schweißgebadet aufwachen wird. Er jagte den Ball aus 3 Metern nach einem Querpass mit 5000 km/h drüber.
Blau-Gelb sah nun die Chance. Keller traf nach einer Ablage von Ketting irgendwie zum Anschluss. 2 Minuten später glich wieder Keller in Minute 83 sogar aus.
Am Ende ist das das gerechte Ergebnis, weil Niclas 3 glückliche Tore machte und die Chance nicht nutzte das Spiel zu zu machen. Aber natürlich ist das Ergebnis auch für uns glücklich, weil auch unsere Tore am Ende eher erkämpft als erspielt waren.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SV 1861 Ortmannsdorf 2
1. Kreisklasse St. 2 · 08. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen