Aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt schafften unsere "Blau-Gelben" einen Punktgewinn beim VfB Annaberg 09.
Obwohl sich Mülsen für das Auswärtsspiel viel vorgenommen hatte kompakt auftreten wollte, gestaltete sich das Spiel von Anfang an schwierig. Die Hausherren waren sofort im Spiel und setzten den Gästen auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen von Beginn an mit schnellen Kombinationen und frühem Pressing zu. Und so brachte der erste Angriff nach vier Minuten auch direkt den Führungstreffer für Annaberg durch Schmiedl, als dieser nach einer scharfen Hereingaben den Ball über die Linie drückte. Mülsen tat sich weiter sehr schwer und bekam vor allem den starken Spielmacher Weiß der Hausherren nicht in den Griff. In dieser Phase verpasste es Annaberg, die Führung auszubauen, da etliche Chancen ungenutzt blieben und Mülsen war nach 20 Minuten mit dem 1:0 Rückstand sehr gut bedient, da es auch gerne 4:0 hätte stehen können. Nach 20 bis 25 Minuten schaffte es Mülsen sich etwas zu befreien und Annaberg zog sich etwas zurück, blieb aber bei langen Bällen über die Abwehrreihe hinweg stets gefährlich, vor allem auch auf Grund der zahlreichen leichten Ballverluste und individuellen Fehler der Mülsener. Den Gästen fehlte offensiv die Durchschlagskraft und so blieb Weisser im Annaberger Tor weitestgehend beschäftigungslos. Kurz vor der Pause nutzen die Gastgeber einen der vielen Fehler Mülsens aus, als Weiß zentral vor dem Tor zu viel Platz hatte und mit einem überlegten Abschluss das verdiente 2:0 erzielte.
Nach dem Seitenwechsel zog sich Annaberg etwas zurück, ohne das die Gäste daraus Kapital schlagen konnten. Mülsen blieb im Angriffsspiel statisch. Nach ca einer Stunde Spielzeit erhöhte Mülsen dann das Tempo und nach einer scharfen Flanke von Leopold verpasste zunächst Böhm den Anschlusstreffer, doch sein missglückter Versuch landete bei Kürschner der mit der ersten gefährlichen Chance für Mülsen das 2:1 erzielte. Ab jetzt übernahm Mülsen das Kommando und nach einem weiteren gefährlichen Angriff über Thümmler schien der etwas ungenaue Pass auf Leopold bereits geklärt zu sein, doch ein Abstimmungsproblem in der Annaberger Defensive führte zu einem Eigentor von Lang, als dieser den Ball in der 66. Minute am eigenen Torwart vorbei zum 2:2 Ausgleich ins eigene Tor spielte. Damit glich Mülsen innerhalb von drei Minuten die Partie aus. Von den Hausherren kam offensiv kaum noch etwas zu Stande, da die Gäste nun deutlich früher attackierten und Annaberg keinen geordneten Spielaufbau mehr hatte. In der Folge hätte Mülsen sogar in Führung gehen können wenn nicht vielleicht sogar müssen, doch beste Chancen von Thümmler oder Böhm blieben ungenutzt. In der Schlussphase mobilisierte Annaberg nochmal die letzten Reserven und Tomann im Mülsener Tor verhinderte mit einer starken Parade das Gegentor.
Am Ende aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden.
VfB Annaberg 09
SV Blau-Gelb Mülsen
Landesklasse West · 06. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen