Die Vorzeichen unserer "Zweiten" zum Kreispokal Spiel waren klar. Der LSV Thierfeld, souveräner Tabellenführer der anderen Kreisklasse Staffel, wurde seiner Favoritenrolle über die gesamte Spielzeit, auch gerecht. Doch unsere Mannen verteidigten bis zum Abpfiff das Tor und so stand endlich die Null nach 90 Minuten.
In der 4. Minute setzte unser, quasi Neuzugang Boeck (nach zweijähriger Verletzungszeit) mit einem diagonalen Ball, mustergültig Walther ein, der den Torhüter überwand. In der ersten Hälfte war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, doch mit zunehmender Spielzeit wurde Thierfeld immer stärker und erspielte sich etliche Chancen.
Heute war das Glück auf unserer Seite. Bochmann im Tor und Keller als klarer Chef im Abwehrverbund, ragten aus einer starken Mannschaftsleistung heraus. Vor Zwei Wochen machten wir an gleicher Stelle, das ganze Spiel. Wir rannten 90 Minuten auf das Tor von Neukirchen 2, doch das Endergebnis lautete 1:3 mit einem Torschussverhältnis von vielleicht 14:4. Gestern überstanden wir jegliche Torchancen vom starken LSV Thierfeld. Somit reichte das 1:0 in der 4. Minute, um im Marx Städter Kreispokal eine Runde weiterzukommen. Der Kampf wurde von jedem Spieler angenommen, so muss es weitergehen, denn nur mit Schönspielerei, ist in dieser Klasse nix zu holen. Gute Besserung noch unserem Felix der sich unglücklich am Knie verletzte.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
LSV Thierfeld
Hauptrunde Marx Städter Kreispokal
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen