Unsere "Blau-Gelben" konnten am Wochenende dem Oberlungwitzer SV ein 0:0 Unentschieden abringen.
Dabei war unser Trainergespann Fritzsche/Jahnel gezwungen einige Umstellungen, durch Sperren und Verletzungen, vorzunehmen. Gerade deswegen zeigte sich Trainer Fritzsche mit dem Spiel und dessen Ausgang zufrieden: "Oberlungwitz gehört zu den Favoriten der Staffel und das hat man auch gesehen. Sie hatten mehr vom Spiel. Wir haben uns vorgenommen, einen Punkt zu holen und das haben wir geschafft. Ich kann den Jungs nur ein großes Lob machen, wie sie Woche für Woche an die Grenze gehen und jeder für den anderen einsteht. Das ist beispiellos."
"Blau-Gelb" schaffte es durch eine kompakte und aggressive Spielweise, kaum Chancen für den Gast zu zulassen und so spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. In Hälfte eins besaß man sogar durch Nils Frischmann die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit bekam Oberlungwitz etwas mehr Zugriff auf die Partie, ohne sich dabei jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Gefährlich wurde es meistens bei Standards. Hier machte unsere Nummer 1 Moritz Tomann eine sichere Figur und konnte somit der Abwehr und der Mannschaft einen sicheren Rückhalt bieten. So auch bei der 3er Eckball Serien kurz vor Schluß. Kurz darauf pfiff der umsichtig agierende Schiedsrichter Arian Hamzehian die Partie ab und "Blau-Gelb" konnte sich, über den gewonnen Punkt sicherlich mehr freuen als Oberlungwitz.
Am kommenden Wochenende haben unsere "Blau-Gelben" spielfrei. (Sachsenpokal) Danach geht es dann am 01.10.22 um 15:00 Uhr zum VfB Annaberg 09.
SV Blau-Gelb Mülsen
Oberlungwitzer SV
Landesklasse West · 05. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen