Im letzten Test vor dem Sachsenpokal gegen Handwerk Rabenstein konnten unsere Blau-Gelben einen 2:0 Heimsieg einfahren. Zur Ansprache hieß es: Die Null muß stehen. Somit wurde aus einer kompakten Aufstellung heraus agiert. Die Räume für den Gegner eng machen und dann bei eigenem Ballbesitz schnell und präzise nach vorn spielen. Dies gelang in der 16. Minute als sich Nils Frischmann auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit einem Querpass Franz Thümmler bediente. Dieser schob zum 1:0 ein. Danach wurde Blau-Weiß Chemnitz stärker und unsere Blau-Gelben verteidigten mit Geschick und auch einer Portion Glück das 1:0 bis zur Pause.
Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Blau-Gelb wurde wieder dominanter und nach einer schönen Seitenverlagerung durch Luca Hanke konnte letztendlich wieder Nils Frischmann Franz Thümmler bedienen, der zum 2:0 einnetzte. Blau-Weiß Chemnitz spielte aber unbeirrt weiter nach Vorn und hatte auch die ein oder andere Chance auf den Anschlußtreffer. Letztendlich verteidigten unsere Blau-Gelben konsequent, hatten aber auch das ein oder andere Mal Glück im Spiel. Somit blieb es beim 2:0.
Der erste Sieg in der Vorbereitung darf aber nicht darüber hinwegtäuschen das bei Allen Blau-Gelben noch Luft nach oben ist. Denn im Pokal und auch in der Liga weht dann ein anderer Wind.
SV Blau-Gelb Mülsen
SpVgg Blau-Weiß Chemnitz
Freundschaftsspiel
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen