Im Mülsenderby gegen Niclas 2/Ortmannsdorf trat man bei konstantem Nieselregen auf dem Kunstrasenplatz in Mülsen St. Niclas an. Wir fanden gut ins Spiel und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Chancen hatte aber keins der Teams. In der 17. Minute setzte sich John mit einem Dribbling im Strafraum durch und wurde gelegt. Ketting verlud den Keeper zur umjubelten Führung für unser Team.
Wenige Minuten später fiel den Gastgebern ein schlecht herausgespielter Ball vor die Füße. Daraufhin wurde Göckeritz in leicht abseitsverdächtiger Position bedient und schob sicher ein. Danach fand das Spiel weiter zwischen den Strafräumen ohne gefährliche Abschlüsse statt. Viele Zweikämpfe, zwei Teams mit Siegeswillen, eine harte Gangart der Niclaser und ein Schiri ohne erkennbare Linie sorgten zunehmend für Hektik und Wortgefechte, besonders nach der Pause.
Quasi mit der Schlusssirene dann der Knockout für unsere Blau-Gelben: Nach einem von uns gewonnen Kopfballduell im Mittelfeld fiel der Ball Lange vor die Füße, der aus gut knapp 30 Metern einfach mal draufhielt. Lenk im Mülsener Tor stand in Erwartung eines Steckpasses die entscheidenden Meter zu weit vor dem Gehäuse und war vom fulminanten Schuss überrascht. Kurz vor dem Ende dann doch noch die Chance auf den Ausgleich: John hatte aus dem Gewühl aus wenigen Metern die Möglichkeit, die aber stark vom Torwart vereitelt wurde. 1:2 am Ende, dabei waren sich alle einig, dass eine Punkteteilung das gerechte Resultat gewesen wäre.
SpG SV Ortmannskdorf/SV Mülsen St. N.2
SV Blau-Gelb Mülsen 2
Kreisliga Staffel 1 · 11. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen