Unser Team fuhr am Samstag beim VfB Eckersbach den 1. Saisonsieg in der Kreisliga ein.
Personell konnte Trainer Weber auf nahezu die volle Kapelle zurückgreifen. Verstärkt wurde der Kader durch Ketting und Liebig, die an diesem Wochenende nicht (bzw. Liebig nur eingewechselt) für die 1. Mannschaft spielten. Dies nur als kleiner Hinweis nach dem eckersbacher Spielbericht.
Bereits nach 10 Minuten markierte Lohse die 1:0-Führung. Hallbauers missglückter Schuss landete beim Torschützen, der sich hart an der Abseitslinie aufhielt und sicher netzte.
Mülsen hatte mehr Ballbesitz, aber Eckersbach schlug eiskalt und glücklich zu. Ein Freistoß von Neuper flutschte Lenk im Mülsener Tor durch die Hosenträger (15.). In der 32. Minute dann der Führungswechsel: Ein langer Ball auf die linke mülsener Abwehrseite konnte weder von den Verteidigern noch vom herausstürmenden Lenk abgewehrt werden. Weichenberger spritzte dazwischen und lupfte sehenswert zur eckersbacher Führung. Sonst waren riesige Chancen Mangelware, aber Mülsen hatte mehr Aktionen vor dem gegnerischen Tor.
In Halbzeit 2 war Mülsen nahezu durchgehend besser. Zahlreiche gute Chancen, besonders nach Flanken, blieben ungenutzt. Dann wurde Lenk doch noch zu einem der Helden. Ein langer Abschlag wurde von Voigt in Richtung des eigenen Tors unglücklich verlängert. Der herausstürmende Heimkeeper wurde dadurch überrascht und der Ball trudelte in Minute 89 ins Tor. Ausgleich!
Der Höhepunkt des Dramas dann in Minute 92: Der eingewechselte Meyer wird im eckersbacher Strafraum leicht an der Hacke getroffen. Elfmeter. Ketting trat an und traf sicher zum umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Insgesamt eine starke Leistung unseres Teams nach den unglücklichen Nackenschlägen mit einem furiosen Finale. Besonders die Defensive stand abseits der beiden Gegentreffer.
VfB Eckersbach
SV Blau-Gelb Mülsen 2
Kreisliga Staffel 1 · 04. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen