Der SV Blau-Gelb Mülsen gewann das Sonntagsspiel gegen Meeraner SV 2 mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Norman Göpfert den SV Blau-Gelb Mülsen vor 55 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der achten Minute schoss Hendrik Seifert den Ausgleichstreffer für Meeraner SV 2. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Oliver Ziegler kam für Philipp Müller – startete Meeraner SV 2 in Durchgang zwei. Robert Bauer ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den SV Blau-Gelb Mülsen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Felix Pohle sorgen, dem Jörg Maschek das Vertrauen schenkte (65.). In der 76. Minute verwandelte Felix Pohle dann einen Elfmeter für Meeraner SV 2 zum 2:2. Dass der SV Blau-Gelb Mülsen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Liebig, der in der 79. Minute zur Stelle war. Die 2:3-Heimniederlage von Meeraner SV 2 war Realität, als Schiedsrichter Eric Pfeiffer die Partie letztendlich abpfiff.
In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Vier Spiele und noch kein Sieg: Meeraner SV 2 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der SV Blau-Gelb Mülsen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Der SV Blau-Gelb Mülsen empfängt den FC Sachsen Steinpleis Werdau.
Meeraner SV 2
SV Blau-Gelb Mülsen
Westsachsenliga · 04. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen