Derbysieg !

Schiedsrichter: Ben Guttwein
5:3 Heimsieg
Spielbericht vom 12. Mai 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Duell der Ortsrivalen war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus, da es im Hinspiel eine herbe 3:6 Niederlage auswärts setzte.
Hanke und Willi Papsdorf verstärkten uns gelbgesperrt aus der Ersten. Die Gäste hatten Röhner und Spitzbarth aufgefahren, die danach noch bei der ersten Mannschaft spielten.
Wir begannen dominant und erzielten früh die Führung durch Dittmann, der schön von Papsdorf gesteckt wurde. Die Gäste wurden im Verlauf besonders durch Standards gefährlich, wo sie clevere Einläufer hatten. Nach einem Missverständnis war Spitzbarth am zweiten Pfosten frei und erzielte den Ausgleich.
Papsdorf konnte wiederum nach einer Flanke von Liebig unsere Farben wieder in Führung bringen.
Unsere Anfälligkeit nach Standard blieb auch in Halbzeit 2 bestehen, aus denen wieder Spitzbarth und Röhner das Spiel zum 2:3 drehen konnten. Zwischenzeitlich hatte der Ref beiden Teams glasklare Elfer nicht gegeben.
Da sonst aus dem Spiel wenig anbrannte und wir aus diesem auch die besseren Chancen hatten, steckten wir aber nicht auf. Zunächst glich Hanke nach Ball von Liebig aus. Dann wurde der eingewechselte Peschel zum Matchwinner. Erst köpfte er eine Liebig-Ecke ein und war überrascht, dass man auch mit dem Kopf Tore erzielen kann. Danach setzte er sich wie einige Male davor stark mit seinem Speed durch und erzielte den 5:3 Endstand mit vollem Einsatz.














