Am Sonntag, den 16. November, reisen unsere Blau-Gelben zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Fortuna Chemnitz. Die Partie des 12. Spieltags in der Sachsenklasse West wird um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Beyerstraße angepfiffen. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Younes Sellam, unterstützt von seinen Assistenten Linus Kasper und Lisa-Marie Huth.
Beide Teams stehen unter Druck: Fortuna Chemnitz II rangiert aktuell im Tabellenkeller und wartet seit mehreren Spielen auf einen Sieg. Die Defensive der Gastgeber zeigte sich zuletzt anfällig. Auch für unsere Mannschaft ist die Begegnung von großer Bedeutung. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FSV Motor Marienberg am vergangenen Wochenende hofft Trainer Sven Döhler auf den zweiten Saisonsieg. Besonders auswärts tat sich Mülsen bisher schwer, setzt aber auf kompakte Defensive und schnelle Umschaltmomente, um Fortuna Chemnitz II in Bedrängnis zu bringen.
Die Ausgangslage verspricht ein spannendes Kellerduell, in dem beide Mannschaften alles daransetzen werden, die drei Punkte zu holen. Entscheidend wird sein, wer die Nervosität ablegt und die Chancen konsequent nutzt. Anstoß ist um 14:00 Uhr – Spannung garantiert.
VfB Fortuna Chemnitz 2
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 12. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen