Am Sonntag trafen wir gegen den Tabellenzweiten von der SG Callenberg. Thomas Baumann traf gleich zu Beginn den Außenpfosten und uns gelang es den Gegner fern vom eigenen Tor zu halten. Wieder einmal legten wir uns aber quasi selber ein Ei ins Nest. Bei einem langen Ball waren sich Bochmann im Tor und IV Ehrler nicht einig und Hahn spritzte dazwischen und war mit dem 0:1 Nutznießer für die Gäste. Danach spielten wir genauso gut weiter und belohnten uns, als Stöltzner die Seite mit einem Ball wechselte und Baumann eine Klötzer-Flanke wuchtig verwandelte.
In Halbzeit 2 blieben die Gäste weitgehend harmlos und wir nutzten einige gute Gelegenheiten, die beste hatte Klötzer, vorne nicht. Die Entscheidung kam über Hahn und eine Einzelaktion gestartet von der Grund-und Auslinie. Er setzte sich gegen 3 Mülsener Verteidiger durch und überwand Bochmann aus nahezu unmöglichem Winkel.
Wenige Minuten später fällte Ehrler noch einen Gegner im Strafraum, wo Ziese per verwandeltem Elfer zum 1:3 Danke sagte.
Es lief wie die letzten Wochen: Spielerisch war es nicht schlecht, Chancen für 2-3 Tore waren da, aber die Geschenke, die man verteilt, sind so groß, dass selbst Gegner in der 1. Kreisklasse sie ausnutzen können.
SpG BG Mülsen 2 / Motor Thurm
SG Callenberg
1. Kreisklasse St. 2 · 10. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen