Am Sonntag trat unsere Spg daheim gegen unsere Sportfreunde vom SV Heinrichsort/Rödlitz II an.
Bei starkem Wind, Nieselregen und 4 Grad Außentemperatur waren es schwierige Vorzeichen für ein schönes Spiel auf unserem kleinen Gummi in Jacob.
Direkt zu Beginn in Minute 2 hatte Stöltzner den jungen Peschel auf die Reise geschickt, der das hohe Ding geil runterpflückte und dann mit dem schwachen Linken von der Strafraumkante klasse abschloss.
Das Spiel war stark umkämpft mit vielen langen Bällen und wenigen Ruhepausen. Dennoch stand unsere Defensive sehr stabil.
Karl Peschel war erneut in Minute 33 zur Stelle. Baumann schickte Liebig auf Rechts, der direkt in die Mitte passte, wo Peschel einen echten Hammer per Direktabnahme auspackte. Der Ball ging aus rund 16 Metern sogar noch an die Unterlatte - Traumtor!
Vor der Pause schlug ein Spieler der Gäste einen Ball von der Mittellinie bewusst, aber super ungenau Richtung eigenes Tor und der Hüter nahm auf. Der Schiri entschied auf indirekten Freistoß. Liebig verwandelte die Ablage von Kammer ins kurze Eck zur 3:0 Halbzeitführung für unser Team.
Nach der Pause wurde das Spiel chancenreicher, weil auch die Gäste effektiver mitmachten und wir wahrscheinlich unbewusst einen Gang runter schalteten. 2 Distanzschüsse flogen knapp am Gehäuse von Bandiko vorbei und auch sonst waren die Gäste bei diesen Umständen noch erstaunlicherweise hochmotiviert. Klötzer machte dann in der 59. Minute aber den Deckel drauf, als Thomas Baumann am Torhüter zunächst gescheitert war.
Der Anschluss in Minute 65 durch die Gäste und Günther war nur noch Ergebniskosmetik. Kirenge war auf rechts frei durch und sein verunglückter Schuss wurde zum Pass für den Torschützen.
Der Erfolg ist insgesamt hochverdient, weil wir an diesem Tag den notwendigen "ekligen, robusten Männerfuball" spielten, der auf diesem Platz und bei diesem Wetter notwendig war.
SpG BG Mülsen 2 / Motor Thurm
SV Heinrichsort/Rödlitz 2
1. Kreisklasse St. 2 · 08. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen