Mit der Empfehlung von 5 Siegen in Folge bei einem Torverhältnis von 36:4 reiste der SV Motor Süd Zwickau als klarer Favorit an die Badstraße zum Pokalspiel gegen unsere SpG. In den vergangenen Monaten hatte man bei den Gästen kräftig Spieler eingekauft, die in der 1. Kreisklasse auf einem Bein Fußball spielen könnten und immer noch gut wären.
Von Beginn an waren wir unter Druck und Tomann hielt uns schon seit Beginn mit Wahnsinnsparaden im Spiel. Gurenko erzielte in Minute 35 die Führung. Wir erzielten durch Peschel nach einem Standard den vermeintlichen Ausgleich, aber der Assistent zeigte Abseits an. Das hatten Zuschauer auch teilweise anders gesehen, aber das muss man akzeptieren.
In Halbzeit 2 wurde das Spiel zerfahrener und es gab immer mal wieder Diskussionen. Jahn kriegte in Minute 53 einen Rückpass von der rechten Seite in die Mitte gelegt und musste nur noch einschieben. Rosenat macht in Minute 63 den Deckel drauf als er nach einem Standard ins lange Eck verlängerte.
Danach hätten die Gäste durch Konter noch mehr machen können, scheiterten aber wiederum an Tomann im Mülsener Tor, der einen Sahnetag hatte.
Unter dem Strich fällt das Ergebnis sicher mindestens 1-2 Tore zu niedrig aus. Wir gratulieren Motor Süd zum Einzug in die nächste Pokalrunde.
SpG BG Mülsen 2 / Motor Thurm
SV Motor Zwickau-Süd
Marx Städter Kreispokal
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen