Bei sommerlichen Temperaturen und guter Kulisse empfing der SSV Fortschritt Lichtenstein unsere Blau-Gelben zum 1. Spieltag der Sachsenklasse West. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der beide Teams sich weitgehend neutralisierten, nahm die Partie im zweiten Durchgang deutlich Fahrt auf.
🔥 Zweite Halbzeit: Doppelschlag bringt die Entscheidung
In der 51. Minute war es Lukas Wilczynski, der den Bann brach: Nach einem klugen Steckpass aus dem Mittelfeld blieb er vor dem Tor eiskalt und schob zum 1:0 ein. Nur elf Minuten später legte Max Gehrmann nach – einen Querpass von Dominik Weiß brauchte Max Gehrmann nur noch über die Linie drücken (62. Minute).
Lichtenstein kontrollierte das Spiel über weite Strecken und ließ unsere Mannschaft kaum zur Entfaltung kommen. Die Defensive stand kompakt, das Mittelfeld arbeitete diszipliniert, und die Offensivaktionen waren zielstrebiger.
⏱️ Später Anschluss, aber keine Wende
In der Schlussphase warfen unsere Blau-Gelben noch einmal alles nach vorn. In der 90. Minute gelang Niklas Böhm der Anschlusstreffer per Lupfer, doch der Treffer kam zu spät: Lichtenstein brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
SSV Fortschritt Lichtenst
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 01. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen