Am vergangenen Sonntag ging es zum FSV Dennheritz auf den Platz am Erdbeerfeld. Die Gastgeber, die knapp vor uns in der Tabelle stehen, gingen als leichter Favorit in die Partie.
Nach einem guten Start zog uns ein frühes Tor durch Fiedler kurzzeitig den Stecker. Bandiko konnte sich bei uns im Tor mehrfach auszeichnen. Mit verstreichender Zeit kamen wir aber immer mehr zu Chancen, sodass auch der Heim-Keeper einige Male brillant parierte. Dörr konnte Chaos nach einem Standard nutzen und noch vor der Pause ausgleichen.
Nach der Halbzeit wurden die Chancen weniger, aber hier und da zeigten erneut beide Keeper super Paraden.
Jens Baumann wurde kurz vor Schluss völlig unnötig knapp im Strafraum weggeraucht. Ketting verwandelte den Elfer sicher zur Führung und dem sicher geglaubten Auswärts-Dreier für uns. Dagegen hatte aber der Schiri etwas. Erst wurde bei Wieth drüber gehalten und dann Hallbauer beim davon weggesprungenen Ball von hinten geschubst. Da kam er aus dem Gleichgewicht und bekam den springenden Ball an den Arm.
Fiedler hatte beim Elfer und damit Ausgleich Glück, dass Bandiko den flachen Schuss auf nassem Rasen nur knapp verpasste.
Insgesamt ist das Ergebnis leistungsgerecht, aber das Zustandekommen ist aus unserer Sicht sehr bitter.
FSV 1990 Dennheritz
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1.Kreisklasse St. 2 · 18. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen