Gegen die favorisierten Glauchauer hatten wir im Vorfeld einige Personalsorgen, sodass wir mit der ziemlich ältesten Besetzung aller Zeiten aufliefen. Erfreulich war der Neue Trikotsatz, bereitgestellt von Rudi Papsdorfs LVM Versicherungsbüro. Vielen Dank!
Gegen den läuferisch und spielerisch guten Zweiten waren das eher schlechte Vorzeichen. Immer wieder wurden die Gäste durch lange Bälle und Geschwindigkeitsvorteile gefährlich. Da hatten wir einige Male Glück. Nach einer Ecke gingen die Gegner aber durch einen Schuss aus der zweiten Reihe in Führung. Lucas Renato Liebig traf zur Führung. Unser Christian Liebig konnte dann nach Chaos im Strafraum der Gäste kurz vor der Pause ausgleichen.
Nach der Pause nutzen die Glauchauer immer mehr das Mittel der langen Bälle, weil das sehr oft Gefahr erzeugen konnte. Mit einem Doppelschlag lupfte Pogge und dribbelte Garbe zu Toren und der 1:3 Führung.
Der wieder aktivierte Steve Sehr köpfte nach eine Ecke des ebenfalls rekrutierten Jens Baumann den Anschluss. Danach hatten die Gäste noch Glück, dass Schüsse von uns knapp vorbei oder an die Latte gingen.
Insgesamt ist der Sieg für Glauchau aber verdient, weil sie mehr gute Chancen hatten.
SV Blau-Gelb Mülsen 2
SV Fortschritt Glauchau
1.Kreisklasse St. 2 · 17. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen