Am vergangenen Sonntag empfing uns der mit dem Tabellenführer punktgleiche Zweite FV Wolkenburg auf dem bekannten XXS-Platz, wo die Seitenlinie fast an der Strafraumkante ist.
Von Beginn an war es dementsprechend ein enges Spiel mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Nach 24 Minuten kam nach einem Diagonalball eine flache Hereingabe in unseren Strafraum, die Aurich zental einschieben konnte. Noch vor der Halbzeit konnten wir die Partie aber drehen. Erst fand Frischmann mit einer Flanke die Schulter von Willi Papsdorf. Danach köpfte ein Wolkenburger eine erneute Flanke von Frischmann ins eigene Tor.
Ein Linienrichter der Gastgeber agierte vorbildlich, der andere hatte ein bisschen die Heimbrille auf. Nach einem eklatant falsch entschiedenen Einwurf pennten wir die Sekunde zu lange und nach einem Steckball foulte Bahner den Angreifer. Den Elfer verwandelte Köthe in Minute 56.
Die erneute Führung fiel wieder nach einem hohen Ball. Frischmann bereitete seine 3. Hütte vor, indem er einen Einwurf auf den Nischel von Baumann wuchtete. Willi Papsdorf umkurvte kurz vor Schluss in Minute 86 noch den Keeper und erzielte mit dem 4:2 die Entscheidung.
Wermutstropfen bleibt die Verletzung von Frischmann, der von einem Spieler umgesenst wurde, der das Foul nur machen kann, weil der Schiri in Halbzeit 1 keine verdiente gelbe Karte an ihn verteilte.
FV Wolkenburg
SV Blau-Gelb Mülsen 2
1.Kreisklasse St. 2 · 16. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen