Nach der Niederlage gegen Oelsnitz wollte Mülsen gegen Stollberg erstmals in der Rückrunde punkten.
Gegen den Tabellenfünften kam Mülsen nur etwas schwer ins Spiel, wobei sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Zwar versuchten es die Gastgeber meist mit Bällen hinter die Abwehrreihe, Mülsen hingegen meist über die Außenbahnen, dennoch kam es zu keinen nennenswerten Chancen in den ersten 15 Minuten. Nach einem erneut langen Ball über die rechte Seite, entwischte Grummt seinem Gegenspieler Frischmann und brachte den Ball flach vors Tor. Am zweiten Pfosten bekam Beetz den Ball nicht geklärt und auch im zweiten Versuch, bekam Mülsen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Albert ging dazwischen und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (19.). Den Hausherren gab dieser Treffer etwas mehr Sicherheit und nach einem erneuten langen Ball hinter die Mülsener Abwehrreihe lief N. Förster allein auf Tomann zu, scheiterte jedoch am Mülsener Schlussmann. Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich vom Rückstand zu erholen und um einige offensive Aktionen zu kreieren. Doch ein Abschluss von Schebitz und ein Freistoß von Böhm waren in dieser Phase noch die nennenswertesten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause wurde Stollberg nochmals gefährlich. Zunächst konnte I. Förster den Ball im Strafraum behaupten und dribbelte dabei auch den Mülsener Keeper Tomann aus, doch beim Abschluss von Förster war Tomann wieder zur Stelle und verhinderte das 2:0. Beim anschließenden Eckball kam N. Förster im Strafraum frei zum Kopfball und mit einem klasse Reflex verhinderte erneut Tomann den zweiten Gegentreffer.
Nach dem Seitenwechsel trat Mülsener entschlossener auf, ließ aber aussichtsreiche Angriffe durch Ungenauigkeiten verstreichen. Stollberg versuchte defensiv sicher zu stehen und über Konter das zweite Tor nachzulegen. Auf Mülsener Seite scheiterten Hanke und Rabe mit ihren Schüssen, während Stollberg gute Kontergelegenheiten nicht sauber zu Ende spielte. Die größte Chance ergab sich nach einem Absprache Fehler zwischen Göpfert und Tomann, als I. Förster dazwischen ging und zunächst am Mülsener Torwart scheiterte. Im Nachsetzen klärte Göpfert dann auf der Linie zum Eckball. Zwar versuchten die Gäste in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen, waren aber in ihren Bemühungen nicht durchschlagskräftig genug.
Am Ende blieb es beim 1:0 Sieg für Stollberg. Mülsen investierte wieder viel, vor allem Wille und Einsatzbereitschaft waren dem Fritzsche-Team nicht abzusprechen, dennoch ging es ohne Punkte nach Hause. Am nächsten Spieltag gastiert mit Rapid Chemnitz das Ligaschlusslicht an der Badstraße, gegen die Mülsen nach dem Hinrundenspiel noch etwas gut zu machen hat. Anstoß ist am Sonntag, den 16.03.2025 um 15:00 Uhr.
FC Stollberg
SV Blau-Gelb Mülsen
Sachsenklasse West · 18. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen