Nach der 0:3 Niederlage in Thalheim kam mit Reichenbrand so eine Art Lieblingsgegner nach Mülsen. Alle Vergleiche in der Landesklasse konnten die Mülsener für sich entscheiden. Trainer Fritzsche musste jedoch aus verschiedenen Gründen (Sperre, Urlaub, Verletzung) auf einige Spieler verzichten.
Die Gäste, seit sechs Spielen ungeschlagen, starteten bei sommerlichen Temperaturen energisch und versuchten mit hohem Pressing Mülsen unter Druck zu setzen, doch fanden die Gastgeber stets Lösungen und ließen Reichenbrand nur aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen. Mülsen lauerte auf schnelle Gegenstöße und Thümmler prüfte mit einem Linksschuss Köpsel im Gästetor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Thümmler den Ball im Strafraum behaupten und legte überlegt für Liebig auf, der aus wenigen Metern zur Mülsener Führung traf. In den nächsten Minuten merkte man den Gästen an, dass das Gegentor Wirkung zeigte. Doch noch vor der Pause, kamen die Gäste durch einen vermeidbaren Strafstoß zur Ausgleichschance. Nach einem ungestümen Einsatz von Hanke, nahm sich Torhüter Köpsel den Ball und ließ Tomann im Mülsen Tor keine Chance. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wollte Mülsen das Tempo hochhalten. Franz Thümmler, der im Strafraum den Ball behaupten konnte und mit einem überlegten Querpass auf Baumann, der den Ball aus wenigen Meter ins leere Tor schob, das 2:1 vorbereitete. Die Gäste versuchten nun wieder mehr Druck auszuüben, öffneten dafür aber in der Defensive Räume für Kontermöglichkeiten. Von den sicherlich drei oder vier sehr guten Kontermöglichkeiten konnte Mülsen weder durch Böhm noch durch Thümmler das Spiel zu Gunsten der Hausherren entscheiden. Auf der Gegenseite rettete Tomann zunächst mit einer starken Parade das 2:1. kurz vor Schluss, bot sich den Gästen eine weitere große Chance. Nach einer Freistoßflanke von Langhof war Dvorak mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich. In der Nachspielzeit, dann beinahe der Schock für Mülsen, als Tomann in einer 1-gegen-1 Situation gegen Langhof den Ball an dessen Knie abwerte und dieser knapp am leeren Tor vorbeiging.
Am Ende blieb es beim 2:2, was sicherlich in der Entstehung für Mülsen unglücklich war, aber über 90 Minuten durchaus leistungsgerecht. Das nächste Spiel bestreitet Mülsen am kommenden Sonntag auswärts beim Tabellennachbarn FC Stollberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Glückauf Stadion.
SV Blau-Gelb Mülsen
SV Eiche Reichenbrand
Landesklasse West · 24. Spieltag
© 2024 SV Blau-Gelb Mülsen