Nach einem ereignisreichen Wochenende (Abschlußfahrt - dazu gibt es noch einen gesonderten Beitrag) geht der erste Test bei der SpVgg Reinsdorf-Vielau mit 5:3 verloren. Die Zielsetzung vor dem Spiel war: kein Gegentor zu bekommen.
Dieses Ziel konnte an diesem Tag nicht wirklich umgesetzt werden. Unser Trainergespann Fritzsche/Jahnel wollte einiges ausprobieren, so durften unsere beiden Neuzugänge Leopold Rabe (SV Mülsen St. Niclas) und Willi Papsdorf (SG Motor Thurm) von Beginn an spielen. Über eine kompakte Spielweise sollten schnelle Gegenstöße initiiert werden aber durch individuelle Fehler lud man den Gegner zu einfachen Toren ein. So stand es zur Halbzeit 2:0 für den Gastgeber.
Zur zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel und Reinsdorf schraubte das Ergebnis dann innerhalb von 5 Minuten auf 5:0 in die Höhe. Auch hier waren wieder individuelle Fehler vorausgegangen. Anzumerken ist allerdings die Moral bei unseren Blau-Gelben. Denn danach konnte man durch Danny Sochau (68.), Elias Kürschner (87.) und Willi Papsdorf (90.) das Ergebnis etwas erträglicher gestalten. Somit stand am Ende ein 5:3 auf der Anzeigentafel.
Das Spiel hat gezeigt das noch viel Arbeit auf unsere "Blau-Gelben" und unser Trainergespann Fritzsche/Jahnel wartet. Ein Ziel muß es sein die individuellen Fehler abzustellen und die Angriffe zielstrebiger nach vorn zu tragen.
SpVgg Reinsdorf - Vielau
SV Blau-Gelb Mülsen
Freundschaftsspiel
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen