Die Zweite trat am Sonntag bei der SG Friedrichsgrün an, die nach anfänglichen Aufstiegsambitionen nun im guten Mittelfeld der Tabelle wiederzufinden sind.
Unser Team kam super in die Partie. Die Gastgeber erspielten sich nur Halbchancen und fanden nur über wenige Einzelaktionen ins Spiel. Immer wieder wurde Wolf lang geschickt. Offensiv spielte unsere Mannschaft einen guten Ball, brachte aber die Angriffe nie ganz zu Ende.
Als man sich schon mit einem Unentschieden in die Kabinen gehen sah, setzte sich Wolf auf Links zweimal hervorragend durch und verwandelte beide Male sicher ins lange Eck.
Nach der Pause standen wir etwas höher und probierten noch einmal was. Außer ein paar Fernschüssen kam dabei aber nichts Zählbares heraus. Friedrichsgrün kam nun immer mehr durch Konter und Steckpässe vors Tor. Immer wieder war Wolf dabei der gesuchte Mann. So konnte Friedrichsgrün noch 3 Treffer erzielen, das entscheidende 3:0 dabei aber nach einer Ecke und einem an sich harmlosen Kopfball von Valdez.
Unter dem Strich zeigte unsere Mannschaft ein ordentliches Spiel, was sich bei einem Endstand von 0:5 aber wieder sehr komisch anhört. Friedrichsgrün hatte den überragenden Mann auf seiner Seite ohne den es mit Sicherheit eine sehr enge und spannende Partie geworden wäre.
So steht am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber. Unser Team hat nächste Woche daheim gegen das ebenfalls schon abgestiegene Eckersbach die letzte Chance die Saison noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen.
SG Friedrichsgrün
SV Blau-Gelb Mülsen 2
Kreisliga Staffel 1 · 16. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen