Unsere Blau-Gelben und die SG Motor Thurm verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Die SG Motor Thurm erwies sich gegen unsere „Mannen“ vom Trainergespann Fritsche/Jahnel als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang nicht heraus.
Willi Papsdorf musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Bünger weiter. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Nils Frischmann den Führungstreffer für unsere Blau-Gelben. Eine verdiente Halbzeitführung. Unsere Blau-Gelben kontrollierten das Spiel, ohne jedoch so richtig gefährlich vor das Tor der SG Motor Thurm zu kommen. Phasenweise wurde einfach zu langsam gespielt. In Hälfte zwei stellte die SG etwas um und kam durch Standards immer wieder gefährlich vor unser Tor. Einen Standard nutze Felix Lietz in der 78. Minute zum 1:1 Ausgleich unter dem Jubel der Fans. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der Gastgeber und unsere Blau-Gelben mit einem Unentschieden. Ein verdientes Unentschieden, da die SG Motor Thurm in Hälfte Zwei über Zweikämpfe und Standards in Spiel zurückfand und unsere Blau-Gelben die Ruhe im Spiel vermissen ließ.
Die Angriffsbemühungen unserer Blau-Gelben kamen an diesem Tag nicht so zum Tragen wie in den letzten Partien und so darf man auch mit diesen einen Punkt zufrieden sein, obwohl sicherlich mehr drin gewesen wäre. Allerdings muß man auch sagen, dass man nun im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen ist.
SG Motor Thurm
SV Blau-Gelb Mülsen
Westsachsenliga · 08. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen