Unsere Blau-Gelben konnten mit einer sehr geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung den SV Planitz mit 3:1 besiegen. Dabei ließ sich unsere Mannschaft auch nicht von dem frühen Rückstand durch Frank Walter (14.) aus der Ruhe bringen.
Das in den Medien formulierte Spitzenspiel hielt in Ansätzen auch das was es im Vorfeld versprach. Am Anfang der Partie kam Planitz etwas besser ins Spiel und konnte in der 14. Minute ein sehr gut herausgespieltes Tor durch Frank Walter erzielen. Danach übernahmen unsere Blau-Gelben die Initiative und erzielten in der 21. Minute durch eine gute Kombination über Niklas Böhm und Franz Thümmler das 1:1. Danach versuchten die Mannen vom Trainergespann Fritzsche/Jahnel das Tempo hochzuhalten, um noch vor der Pause die Führung zu erzielen. Leider gelang dabei kein Tor mehr und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabine.
In der Halbzeitpause hieß es dann hinten kompakt und sicher stehen, denn nach vorne war an diesem Tag immer etwas möglich. Und so kam es dann auch. Der sehr agile Niklas Böhm erzielte in der 57. Minute das vielumjubelte 2:1, nach einer guten Pressingaktion und brachte unsere Blau-Gelben in Führung. Nur 13 Minuten später nahm Niklas Böhm einen weiten Abschlag von unserem Keeper Moritz Tomann mit und konnte überlegt in die lange Ecke zum 3:1 einschieben. Der SV Planitz gab sich aber nie auf und versuchte nun das Spiel offener zu gestalten und über Standards zum Anschlußtreffer zu gelangen. Hier hatten unsere Blau-Gelben sicherlich in der ein oder anderen Situation etwas Glück und einen gut aufgelegten Keeper. Somit hieß es nach 90 Minuten 3:1 für Blau-Gelb.
Zusammenfassend muß man sagen das dieser Sieg verdient ist. Unsere Blau-Gelben hatten mehr vom Spiel und sicherlich auch die etwas bessere Spielanlage. Somit grüßt unsere Mannschaft zum erstem mal in dieser Saison von der Spitze der Tabelle. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren und die Ideen vom Trainergespann Fritzsche/Jahnel gut umsetzen.
Am besten schon am kommenden Wochenende im Pokal gegen den TSV Hermsdorf/Bernsdorf. Anspiel ist 15:00 Uhr in Bernsdorf.
SV Blau-Gelb Mülsen
SV Planitz
Westsachsenliga · 05. Spieltag
© 2025 SV Blau-Gelb Mülsen