Niederlage im zweiten Testspiel

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung setzte es für die Fritzsche-Elf eine klare Niederlage.

Obwohl man sich viel für dieses Spiel vorgenommen hatte, waren von Beginn an die Gäste die Ton angebende Mannschaft und führten durch einen Hattrick von Weiß früh mit 3:0. Mülsen hatte vor allem mit dem schnellen Umschaltspiel und den schnellen Angreifern Lichtensteins große Probleme. Erst nach etwa 30 Minuten konnten die Blau-Gelben das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, blieben aber dennoch vor allem im Angriffsspiel zu ungenau. Kurz vor der Pause verkürzte Neugebauer mit einem direkt verwandelten Freistoß, welchen er flach durch die Mauer schoss. Nach dem Seitenwechsel blieb Mülsen im Spiel und konnte gute 20 Minuten dem Landesklassenvertreter Paroli bieten und durch Schmidt sogar auf 3:2 verkürzen. Danach schwanden die Kräfte aber merklich und Mülsen offenbarte große Lücken in der Defensive. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte Lichtenstein auf 2:7 und deklassierte somit den Kreisoberligavertreter. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber durch Schmidt, der mit einem schönen Schlenzer das 3:7 erzielte.

Ergebnisse

Verein1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Blau-Gelb Mülsen123Verloren
SSV Fortschritt Lichtenstein347Gewonnen

SV Blau-Gelb Mülsen

1Dominique Lenk 25 Torwart
4Norman Göpfert Verteidiger
13Steve Sehr Verteidiger
9Steve Ehrler Verteidiger
5Rene Ehrler 8 Verteidiger
12Thomas Baumann 2 Mittelfeld
14Erik Bräunel 7 Mittelfeld
6Rick Neugebauer Mittelfeld 36'
16Kevin Schau 3 Mittelfeld
15Franz Thümmler Stürmer
10Philipp Gust Stürmer
25Franz Warzik 1 Torwart
8Sebastian Ketting 5 Verteidiger
3Florian Schmidt 16 Mittelfeld 72', 87'
2Leon Eber 12 Verteidiger
7Severin Hallbauer 14 Verteidiger
  3

Mannschaftsleiter: Sven Werwitzke
Trainer: Steve Ehrler
Trainer: Jörg Weber

SSV Fortschritt Lichtenstein

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.